Freitag, 1. Januar 2016

Verliebe dich nie in einen Rockstar von Teresa Sporrer


Klappentext

Das war es, was ich alles mit Alex verband: Ohrenzerfetzende Laute Musik und eine unglaubliche Demütigung. Und - das musste ich beschämt zugeben- eine Äußerst wohlklingende Stimme, die sich in meinen Kopf gebrannt hatte.

Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitz in Mathe plötzlich neben ihr. Alex alias Acid. Ungekämmte Haare, auffälige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Total übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, was die ganze Aufregung soll. aber es kommt noch schlimmer: Acid braucht Nachhilfe in Mathe - und die will er ausschließlich von Zoey.





Infos zum Buch

Band 1 der Rockstar Reihe

Erschienen: 2015 
Genre: Musik, Romantik 
Seiten: 304
Alter: Ab 14 Jahre
ISBN: 978-3-551-31494-9
Verlag: Carlsen

Charakter Profile

Zoey (Kali) ist ein eher zurückhaltendes Mädchen, dass noch nie einen Freund hatte, gut in der Schule ist und keine Musik hört, weil sie Musik einfach nicht mag. Sie hat sich bisher nie wirklich für Jungs interessiert, weil diese eher nerven. Von Acid hält sie auch nichts, obwohl ihm sonst alle Mädchen herzen nur so zufliegen.

Alex (Acid) ist ein Rockstar und wiederholt zum dritten mal die 12 Klasse, wo er sich ausgerechnet neben Zoey setzt, die nicht wegen jeder bitte von ihm sofort alles stehen und liegen lassen würde. Wie jedem Rockstar lieben ihn die Mädchen. 


Serena, Nell und Violet sind Zoeys beste Freundinnen und sehr wichtig für diese Geschichte, denn die 3 sind natürlich total in Alex verliebt und verstehen gar nicht, wie Zoey so abweisend zu ihm sein kann. 

Meine Meinung

Als erstes möchte ich sagen, dass ich dieses Buch wirklich toll finde, womit ich eigentlich gar nicht gerechnet hätte. Am Anfang dachte ich 'Okay, das kann interessant werden' als ich dann die Rezension geschrieben habe, wusste ich, dass ich unbedingt die anderen Bücher der Reihe lesen muss, sofern sie als Print Ausgabe rauskommen sollten. 

Ich mag die Geschichte von der braven Zoey und dem ungezogenen Rockstar Alex. Kennen wir nicht alle diesen Moment, wenn Jungs auf einmal interessant werden und man dann zum ersten mal verliebt ist? Ich denke schon.. 

Leider sind bisher nur Band 1+2 als Print Ausgabe erhältlich, was ich ein bisschen schade finde, Trotzdem werde ich mir 2016 Band 2 kaufen. 

4 von 5 Sterne


-Lea 
Kommentar veröffentlichen