Mittwoch, 23. März 2016

[Buchvorstellung] Hourglass Wars Band 1 von Nika S. Daveron


Guten Morgen, ich habe gestern eine Email vom In Farbe und Bunt Verlag bekommen, mit der Frage, ob ich nicht lust hätte, Bücher für sie zu Rezensieren. Ich kannte den Verlag vorher noch nicht und habe dann erstmal auf der Verlags Seite vorbei geschaut.

Ich habe dann auch ein Buch gefunden und möchte euch dieses Heute vorstellen, bevor dann Freitag oder Montag (da bin ich mir noch nicht ganz sicher wann) eine Rezension hochgeladen wird. Natürlich, muss ich das Buch dafür erstmal lesen. 




E-Book:     gesamt ca. 320 Seiten
ISBN:             978-3-941864-56-6
UVP:                            EUR 8,99

Erscheinungsdatum:  11.05.2015


Inhalt: 

Einst verbannten die Götter alles Böse in die Schattenwelt und gaben den Menschen die
Chance, Frieden zu schließen und sich des Lebens in der Oberwelt als würdig zu
erweisen. Doch auch 998 Jahre später erschüttern noch heftige Kriege die Länder.
Egoistisch versucht jeder Herrscher, das Beste für sich herauszuholen. Doch was kaum
jemand weiß: Die Zeit läuft langsam ab, denn die Götter setzten den Menschen damals
eine Frist. Herrscht auch nach tausend Jahren keine Einigkeit, werden sich Oberwelt und
Schattenwelt umkehren.

Die Kriegerin Scarabea Phoenix und ihr Widersacher Titan von Malyx werden unfreiwillig
zu Spielfiguren in der großen Schlacht um das Schicksal aller Menschen. Bald müssen sie
sich nicht nur den Göttern stellen, sondern auch fremden Herrschern, Geistern und der
Schattenwelt selbst.


Die Autorin

Nika S. Daveron wurde 1985 in Köln geboren. Die Pferdenärrin entdeckte bereits als Kind ihre
Liebe zum geschriebenen Wort und eiferte früh ihren Autorenvorbildern nach, indem sie die
Handlung ihrer liebsten Bücher weiter erzählte. Mittlerweile veröffentlicht sie eigene Geschichten
bei verschiedenen Verlagen und baut darin Welten, deren Komplexität und Schönheit andere

zum Weitererzählen animieren.


Vom Inhalt her, hört es sich sehr interessant an und ich bin wirklich Aufgeregt, weil ich gerade schon mal ganz kurz rein geschaut habe und das erste Kapitel gelesen. Heute Abend oder Morgen Vormittag, werde ich dann Anfangen, dass Buch zu lesen, denn vorher möchte ich erst Maybe Somedy von Colleen Hoover beenden. 

-Lea


Kommentar veröffentlichen