Montag, 25. April 2016

Starters von Lissa Price Band 1

Klappentext

Deine Zukunft gehört dir...

1. Vorsicht! Sie haben den Körper eines anderen Menschen gemietet.

2. Es ist nicht gestattet, den gemieteten Körper zu verändern oder zu verletzen.

3. Wir haften nicht für illegale oder gefährliche Aktivitäten, die Sie mit dem gemieteten Körper ausüben.

... Doch dein Körper gehört uns! 


Infos zum Buch


Band 1 

Original Titel: Starters
Übersetzt: von Birgit Ress-Bohusch
Erschienen: 2012
Seiten: 400
ISBN: 978-3-492-70263-8
Verlag: Piper

Charakter Profile

Callie ist die Protagonistin und kümmert sich um ihren 7 Jährigen Bruder Tyler, weil die beiden vor ein paar Jahren ihre Eltern verloren haben und seitdem auf der Straße leben und unterschlupf in leerstehenden Häusern suchen.

Michael leben ebenfalls auf der Straße und ist eine Art bester Freund für Callie und Tyler geworden.

Blake ist der Enkel des Senator.

Meine Meinung


Im ersten Moment, war ich ein bisschen abgeneigt von dem Buch, weil ich nicht verstand, worum es hier geht und eiskalt in die Geschichte geschmissen wurde. 

Ich habe mir eine zeit lang gewünscht irgendwas zu lesen, dass mir die Vorgeschichte dieser Geschichte erklärt, etwas dass mir sagt, was genau in dieser Welt passiert ist und eine Erklärung dafür, warum genau diese  Menschen Starters und Enders genannt werden. 

Natürlich habe ich verstanden, dass Starters junge Menschen sind  und Enders die Senioren, aber warum wurde diese so genannt? Das habe ich nicht so ganz verstanden, aber manchmal ist es auch gut im ungewissen zu bleiben.

Hauptsächlich geht es in diesem Buch ja darum, dass die Enders die Körper von Starters mieten können, um für eine bestimmte Zeit darin zu leben. Aber mit der Zeit artet das ganze ein bisschen aus.

Die Geschichte fand ich ganz okay, aber es hat mich nicht richtig abgeholt, ich habe noch vielen Fragen, die ich dem Buch gerne stellen würde, aber vielleicht werden diese in Enders geklärt, das Buch steht schon in meinem Regal und ich werde es bald lesen.

3 von 5 Sterne



-Lea
Kommentar veröffentlichen