Mittwoch, 27. April 2016

Want to Read Mai 2016

Ich frage mich gerade, wie die Zeit so schnell rumgehen konnte.. Es ist schon wieder ende April und heute möchte ich euch zeigen, welche Bücher ich in den nächsten paar Wochen gerne Lesen möchte.



Diese drei Bücher habe ich aus meinem Regal genommen. Damon Krieg der Engel habe ich letztes Jahr schon mal gelesen, möchte es jetzt aber Rereaden, um eine Rezension dazu zu schreiben. Ernestine der Kampf gegen die dunklen Mächte habe ich von Sandra zugeschickt bekommen und möchte ich es jetzt auch endlich lesen, auch hier wird es eine Rezension geben. Nachdem ich vor kurzem Starters gelesen habe, möchte ich jetzt gerne wissen, wie es mit Callie und den anderen weiter geht. 

Ich werde euch zu allen Büchern jetzt noch den Klappentext hier hin schreiben und hoffe, dass ich euch dann bald die Rezensionen dazu schreiben kann. 


Damon Krieg der Engel von Michael Schmid (Band 1)

Seit Äonen tobt der Krieg. Seit Jahrhunderten erringt niemand den Sieg. Weder Engel.. Noch Gefallene. Bis heute... Bis jetzt.
Denn ein Licht wurde geboren, das das Gleichgewicht zu kippen droht. Doch für welche Seite wird es sich entscheiden?

Eines Abends entdeckt Damon einen schwer verwundeten jungen Mann in einer Seitengasse. Der Ohnmacht nahe, beschließt Damon, ihn Mithilfe seines besten Freundes Kai mit nach Hause zu nehmen. Nichtsahnend, dadurch direkt zwischen die Fronten eines Jahrtausendealten Krieges zu geraten. Damon muss sich entscheiden. Vor allem, nachdem seine Freunde in unmittelbare Gefahr geraten.

Ernestine Der Kampf gegen die dunklen Mächte von Sandra Dymini (Band 1)

Über den Wolken liegt eine magische und geheimnisvolle Welt, die beharrlich von den Himmelsbewohnern vor uns verborgen wird. 

Jedoch ist diese zauberhafte Himmelswelt aus den Fugen geraten. Denn gefallene Götter führen nicht nur einen erbitterten Kampf gegen die Menschen, sondern auch gegen die Engel, die von der großen Traurigkeit befallen wurden, seit sie die Menschen auf der Erde nicht mehr beschützen können.

Mutig nimmt das Elfjährige Engelsmädchen Ernestine den Kampf gegen die große Traurigkeit auf. Doch da geschieht etwas unfassbares: Ihre beste Freundin Saria wird entführt. Wo ist Saria? Wer hält sie gefangen? Wird es Ernestin und ihren Freunden Hesper und Mores gelingen, Saria zu befreien? 

Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Enders von Lissa Price (Band 2)

Hallo, Callie...

Ich glaubte, er sei für immer verschwunden. Ich glaubte, ich hätte ihn besiegt. Doch ich habe mich getäuscht. Der Old Man ist zurück. Und er weiß alles über mich.

...Hattest du schon Sehnsucht nach mir?


Das sind die Bücher, die ich im nächsten Monat gerne lesen möchte, den Anfang macht Ernestine und danach wird es wohl mit Damon weiter gehen. Außerdem möchte ich Die 100 Heimkehr von Kass Morgan lesen, was ich vom Bloggerportal zugeschickt bekomme, ich hoffe, dass es nicht so lange unterwegs sein wird.
-Lea


Kommentar veröffentlichen