Mittwoch, 22. Juni 2016

Nach dem Sommer Ruht das Licht In deinen Augen [Hörbuch]

Inhalt

Jeden Winter watet Grace darauf, dass die Wölfe nach Mercy Falls zurückkehren - und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels  trotzt er Eis und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. Es ist September, als Grace und Sam endlich zueinander finden. Zwischen ihnen entbrennt eine leidenschaftliche und zugleich zärtliche Liebe. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher und mit ihm den Tag, an dem Sam seine Wolfsgestalt nie wieder ablegen kann. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.


Infos zum Hörbuch

Original Titel: *Shiver* *Linger* *Forever*
Übersetzt: von Sandra Knuffinke und Jessika Komina
Erschienen: 2010, 2011, 2012
Inhalt: Nach dem Sommer, Ruht das Licht, In deinen Augen, Vor dem Sommer
Erschienen: bei Script 5 und Der Audio Verlag
Gelesen von: Anina Braunmiller, Max Felder, Johannes Raspe, Gabrielle Pietermann und Stephanie Keller
Fassung: gekürzt
Meine Meinung

Es ist sehr sehr lange her, dass ich die Mercy Falls Trilogie als Bücher gelesen habe, hätte ich mir jetzt nicht die Hörbücher gekauft, hätte ich mir ende des Jahres die Bücher geschnappt um sie nochmals zu Lesen. 

Also kannte ich es von der Geschichte her schon, hatte aber nicht mehr alle Einzelheiten im Kopf. Ich mag die Geschichte rund um Grace und Sam und die Wölfe total gerne, aber hier bei dem Hörbuch, bin  ich manchmal ein bisschen verwirrt gewesen, weil ich einfach nicht wusste, von welche Seite aus die Geschichte gerade erzählt wird, ob es Sam, Grace, Cole, Isabel oder Shelby war. 

Die genannten Charaktere werden alle von verschiedenen Leuten gesprochen und das hat mir persönlich nicht so gut gefallen, weil ich wirklich extreme Schwierigkeiten hatte zu sehen, wer gerade die Geschichte erzählt und manchmal wusste ich es erst zum Ende des Kapitels. 

Mittlerweile gibt es ja auch ein Spin-of zu der Geschichte wo es um Cole und Isabel geht, da bin ich immer noch am überlegen, ob ich mir das Buch kaufe oder nicht, weil eigentlich mag die Geschichte so wie sie mit dieser Trilogie ist richtig richtig gerne und möchte mir das am Ende nicht kaputt machen, durch ein zusätzliches Buch, dass mich dann enttäuscht zurück lassen könnte. 

4 von 5 Sterne


-Lea

Kommentar veröffentlichen