Mittwoch, 27. Juli 2016

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick von Jennifer E. Smith [Hörbuch]

Inhalt

Wie finde ich die große Liebe?
Hadley könnte sich wirklich etwas schöneres vorstellen, als auf der Hochzeit ihres Vaters Brautjungfer zu spielen. Dass die dann allerdings ihr Flugzeug verpasst und erst einmal auf dem überfüllten New Yorker Flughafen festsitzt, hat sie dann doch nicht gewollt. Und genauso wenig hatte sie vor, sich ausgerechnet hier unsterblich zu verlieben: in den Jungen mit den verwuschelten Haaren und dem Puderzucker auf dem Hemd, der wie sie nach London muss. Hadley bleibt genau eine Fluglänge Zeit, um Olivers Herz zu gewinnen. 


Infos zum Hörbuch

Original Titel: the statistical probability of love at first sight
Übersetzt: von Ingo Herzke
Erschienen: 2012
Inhalt: Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
Erschienen: bei Silberfisch und Carlsen
Gelesen: von Anna Carlsson 
Fassung: ungekürzt

Meine Meinung

Ich habe erst vor kurzem das Buch dazu gelesen, die Rezension dazu findet ihr auch auf meinem Blog, das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich mir das Hörbuch einfach kaufen musste. 

Das ganze wird von Anna Carlsson gelesen und von der Stimme her, hat mir das wirklich gefallen, sie hat die Geschichte nicht nur einfach vorgelesen, sondern auch perfekt die Gefühle wieder gespiegelt, die ich selbst aus der Geschichte raus gelesen habe. 

Es hat mir genauso gut gefallen, wie das Buch selbst zu lesen und auch wenn die Geschichte die selbe ist, ist es immer etwas anderes, sie selbst zu lesen und sie vorgelesen zu bekommen. 


-Lea
Kommentar veröffentlichen