Mittwoch, 20. Juli 2016

Neuzugänge Juni 2016

Im letzten Monat sind einige Bücher bei mir eingezogen, andere habe ich verkauft, um Platz zu schaffen oder weil ich diese einfach nicht mehr haben wollte, weil sie mir z.B. nicht gefallen haben. 


Es sind 10 Bücher und 5 Hörbücher, die ich mir gekauft habe. Dafür habe ich aber wie gesagt auch einige Bücher verkauft (ca. 50).. Zum Teil habe ich Bücher gekauft, die mir empfohlen wurden, aber auch ein paar, um die ich schon länger rumgeschlichen bin. Ich habe mir aber auch vorgenommen ab jetzt erstmal nur noch Bücher zu kaufen, wenn ich weiß, dass ich diese dann auch bald lesen werde, weil ich einfach erstmal die Bücher lesen möchte, die ungelesen im Regal stehen und auch nicht mehr so viel Geld für Bücher ausgeben möchte, wie es sonst war. 

Ich habe mir jetzt endlich die Gilder der Schwarzen Magier Trilogie von Trudi Canavan gekauft, die mir von so vielen verschiedenen Leuten empfohlen wurde, dass ich sie mir jetzt einfach gekauft habe und hoffentlich bald auch lesen werde.

Dann habe ich nachdem ich sehr sehr lange Zeit um diesen Autor rumgeschlichen bin, mir endlich ein Buch von Jules Verne gekauft. Reise zum Mittelpunkt der Erde, was ich mittlerweile schon gelesen habe (Rezension findet ihr schon hier) und habe mich auch dazu entschieden weitere Bücher von ihm zu Lesen.

Den ersten Teil einer Trilogie, wo mir der Klappentext gefallen hat. Die Tochter des Magiers - Die Diebin von Torsten Fink. Das möchte ich auch in den nächsten Monaten lesen und werde dann natürlich auch eine Rezension dazu schreiben.

Ein weiteres Buch von Paige Toon durfte ebenfalls bei mir einziehen, von der ich vor kurzem erst ein Buch gelesen habe. Du bist mein Stern hat mir vom Klappentext her zugesagt und war das einzige, was ich auf die schnelle gefunden habe.

Dann zwei Bücher, von zusammenhängenden Reihen (was ich vorher nicht wusste und mich natürlich nicht darüber Informiert habe) Die Magier -Gefährten des Lichts von Pierre Grimbert ist der erste Teil der Reihe und Die Götter ist eine Folgereihe zu dieser (dazwischen kommt aber er Die Krieger) Da lese ich Die Magier gerade und werde dann auch eine Rezension dazu schreiben.

Außerdem ist ein Buch bei mir eingezogen, dass erst vor kurzem erschienen ist und an dem ich einfach nicht vorbei gehen konnte. Dark Love - Dich darf ich nicht finden von Estelle Maskame das ist der zweite Teil der Trilogie, den ich auch bald lesen möchte.

Immer wenn ich bei Rebuy bestelle, tue ich auch ein Buch von Nicholas Sparks mit in den Warenkorb, falls ich eins finde, dass ich noch nicht habe. Diesmal war es Nah und Fern von Ihm und seinem Bruder geschrieben. Darauf freue ich mich schon und werde es hoffentlich auch bald Lesen, aber im Moment habe ich mit diesem zusammen 3 Bücher von ihm ungelesen im Regal stehen.




Kommen wir zu den Hörbüchern. Wovon ich eins schon komplett durch gehört habe und ein anderes angefangen habe.


Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover, das habe ich mittlerweile schon gehört und werde demnächst auch ein paar Worte dazu schreiben. Ich mag die Geschichte von Will und Layken so gerne, weswegen ich mir dann jetzt das Hörbuch gekauft habe.

All die Verdammt Perfekten Tage von Jennifer Niven, höre ich gerade, da wollte ich mir immer mal das Buch kaufen, ist aber bisher noch nicht dazu gekommen, deswegen habe ich mir jetzt das Hörbuch gekauft, was mir bisher sehr gut gefällt.

Die Statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den Ersten Blick von Jennifer E. Smith, habe ich vor kurzem erst als Buch gelesen (dazu gibt es natürlich auch eine Rezension) und das hat mir so gut gefallen, dass ich auch gerne das Hörbuch dazu haben wollte.

20.000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne. Wie oben schon geschrieben, möchte ich ab und an mal ein Buch von ihm Lesen und habe für 99cent bei Rebuy das Hörbuch gefunden.

Thor von Wolfgang Hohlbein, da hatte ich erst überlegt, ob ich mir das Buch kaufe, aber das hätte ewig lange im Regal gestanden, weil es so viele Seiten hat und mich das manchmal abschreckt, wenn ein sehr dickes Buch in meinem Regal steht. Deswegen habe ich mich dann für das Hörbuch entschieden.

Wie schon gesagt, sind es einige Neuzugänge und ich werde das Bücherkaufen jetzt erstmal zurück schrauben.

-Lea

Kommentar veröffentlichen