Mittwoch, 7. September 2016

Want to Read September 2016

Heute möchte ich euch wieder mal zeigen, welche Bücher ich in diesem Monat lesen möchte. Eins habe ich jetzt vor ein paar Tagen schon beendet, dass auch auf der Liste mit drauf war, aber jetzt nicht mit auf dem Bild zu sehen ist. Diesmal haben wir einen anderen Hintergrund als sonst, was daran liegt, dass ich noch bis zum 17.09. bei meinem Bruder zu Besuch bin und das Bild deswegen gerade erst gemacht habe. 

Vielleicht erinnert ihr euch daran, dass ich irgendwann mal gesagt hatte, dass ich gerne mehr von Jennifer E. Smith lesen würde. Zufällig bin ich gerade dabei das Buch Der Geschmack von Glück zu Lesen und am Freitag (ich denke heute oder morgen werde ich durch sein) werdet ihr schon meine Meinung zu dem Buch lesen können. 

Von Sieben Minuten nach Mitternacht hab ich das erste mal bei Youtube gehört, als ein Booktuber das Buch in die Kamera hielt und ein bisschen was dazu erzählte. Gestern war ich in der Buchhandlung und es mir zufällig in die Hände gefallen und ich musste es einfach mitnehmen. Das Buch enthält viele Illustrationen von Jim Kay der ja auch die Illustrationen für die Schmuckausgaben von den Harry Potter Büchern gemacht hat oder besser gesagt macht. Wahrscheinlich werde ich dieses Buch als nächstes Lesen, natürlich werde ich auch dazu etwas schreiben, in der hoffnung, dass ich damit ganz ganz viele Menschen da draußen erreiche. 

Zurzeit bin ich ja auf einem Klassiker Trip, falls man das so nennen kann. Angefangen hat das ganze mit Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne wozu ich auch ein paar Worte hier auf meinem Blog geschrieben habe. Als nächstes ist Gullivers Reisen von Jonathan Swift an der Reihe, ich denke, jeder kennt mittlerweile die Geschichte zu dem Buch. Auch hier findet man einige Illustrationen und mir gefallen die Bücher aus dem Anaconda Verlag sehr gut, weil ich es schön finde, dass die Bücher auch nicht in das heutige Deutsch übersetzt wurde, sondern noch richtig alt klingen und man sich manchmal einfach denkt 'Wow!!' Weil heutzutage einfach keiner mehr so spricht. 

Natürlich werde ich auch noch andere Bücher Lesen, unter anderem bekomme ich 2 Rezensionsexemplar, die aber nach Hause geschickt werden. Es ist so schön, wieder hier zu schreiben zu können, ich habe das in den letzten Woche so sehr vermisst, mich einfach hinzusetzten und drauf los zu schreiben, euch von Büchern zu berichten und mich mit euch auszutauschen.
Lea



Kommentar veröffentlichen