Montag, 31. Oktober 2016

Die Geheimnisse der Alaburg (Farbseher Saga Band 1) von Greg Walters

Klappentext





Ein Mensch der von der Magie beherscht wird,
ein Zwerg, der nicht zaubern kann, 
ein übergewichtiger Zwergelbe, 
ein hinkender Ork.

Sie alle können die Welt retten - oder vernichten.








Infos zum Buch


Erschienen: 2015
Seiten: 410
ISBN: 978-1517172657
Preis: Ebook 3,99 Euro
         Taschenbuch 12,99 Euro


Meine Meinung


Ich bin total begeistert. Das Buch wollte ich seit längerem schon lesen und jetzt habe ich endlich die Möglichkeit bekommen es zumindest als Ebook zu lesen. 

Greg Walters entführt den Leser auf eine Fantastische Reise durch Razuklan, nicht nur, dass man dort die unterschiedlichsten Wesen trifft, man erlebt auch noch ein Abenteuerliche Führung durch eine Magische Welt.

Natürlich gibt es auch hier wieder diese typische Sache mit dem reinen und unreinen Blut, wenn ein Wesen nicht von einer bestimmt Rasse abstammt, wird es gleich ein Außenseiter. Aber hier stehen die Außenseiter im Vordergrund und werden nicht als Randfiguren in die Geschichte eingebaut. 

Was ich außerdem sehr gut finde, man hat nicht das Gefühl, dass man jetzt sofort weiter lesen muss, es gibt keinen Cliffhänger oder irgendwelche anderen Sachen, die einen dazu bewegen würden, gleich nach dem nächsten Band zu greifen. 

Trotzdem möchte man sehr gerne weiter Lesen, vorallem wenn einen die Story von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen hat und man genau weiß, da kommt noch was. 

Ich bin gespannt, was in den anderen Teilen passieren wird, der 2 Band ist ja schon erschienen, der 3 soll im Sommer 2017 erscheinen und der 4 wird dann auch noch nachziehen.

4 von 5 Sterne



-Lea
Kommentar veröffentlichen