Dienstag, 14. März 2017

Beast Quest (Band 1) Ferno Herr des Feuers von Adam Blade

Klappentext

Tom ist auf einer gefährlichen Mission. Das Königreich Avantia schwebt in großer Gefahr und nur er kann es vor dem Untergang retten!

Felder verbrennen und Flüsse trocknen aus, denn Ferno, der Drache, speit Feuer über das Land. Tom muss ihn besiegen, um Schlimmeres zu verhindern. Doch er hat nur ein Schwert und seinen Schild, um ihn zu bekämpfen.


Infos zum Buch

Original Titel: Ferno the Fire Dragon
Übersetzt: von Petra Wiese
Erschienen: 2007
Seiten:125
ISBN: 978-3-7855-6155-3
Verlag: Loewe
Preis: 8,90 Euro

Meine Meinung


Dafür dass es eine Kinderbuch Reihe mit 54 Teilen ist, finde ich es ziemlich interessant, der erste hat mit definitiv schon mal gefallen und ich werde die Reihe definitiv weiter verfolgen, so für zwischendurch ist es einfach eine schöne kleine Abwechslung.

Für ein Kind, finde ich die Geschichte ziemlich Interessant, aber finde es auch ein bisschen schade, dass es Fachbegriffe darin gibt, die Kinder nicht unbedingt kennen und diese dann meiner Meinung nach auch in einem Buch so erklärt werden sollten, dass ein Kind es verstehen kann. 

3 von 5 Sterne
-Lea
Kommentar veröffentlichen