Mittwoch, 3. Mai 2017

Der Schwarze Thron - Die Schwestern von Kendare Blake

Klappentext

Drei Schwestern. Drei magische Talente. Nur eine Krone.

Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin - doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.

Infos zum Buch

Original Titel: Tree Dark Crowns
Übersetzt: von Charlotte Lungstrass-Kapfer
Erschienen: 2017
Seiten: 448
ISBN: 978-3-7645-3144-7
Verlag: Penhaligon
Preis: 14,99 Euro

Meine Meinung


Erstmal vielen Dank, dass ich an dieser tollen Aktion zu dem Buch teilnehmen durfte, es war eine sehr schöne Erfahrung, mit anderen zusammen Sachen zu planen und Aufgaben zu erfüllen.

Kommen wir doch gleich mal zum Buch. Es war so eine Achterbahn fahrt, erst ging es hoch, dann mit Karacho in die tiefe, dann in einen Looping und dann war da auch schon das Ende. Falls ihr euch jetzt fragen solltet, was erzählt die den da für einen Mist, ich kann es euch ganz einfach erklären. 

Am Anfang hat mir das Buch richtig gut gefallen, dann wurde es aber nachdem man die Königinnen kennengelernt hatte sehr langatmig und zäh, als es dann wieder aufwärts ging, war es dann einfach zu schnell Zu Ende und irgendwie hat mir einfach ein richtiger Schluss gefehlt, der das ganze ein bisschen abgerundet hätte. 

Es hat mir zwar gefallen, aber irgendwie war es dann doch nicht so ganz dass, was ich mir vorgestellt hatte. Vom Klappentext her fand ich es richtig gut, aber mir war es einfach nicht spannend genug, was ich nicht bei jedem Buch brauche, aber hier hätte es glaube ich einiges Interessanter gemacht. 

Auch wenn es jetzt nicht unbedingt mein Lieblings buch ist, freue ich mich irgendwie auch auf den zweiten Teil der Geschichte und bin gespannt, wie sich das ganze dann entwickeln wird. Auf den zweiten Teil müssen wir auch gar nicht so lange warten, der erscheint im September diesen Jahres.

3 von 5 Sterne
-Lea
Kommentar veröffentlichen