Mittwoch, 1. August 2018

Kathy Willow und der goldene Junge von Mary Black Rose

(c) Amazon.de
Klappentext

Kathy Willows Entschluss, von Zuhause fortzugehen, steht fest. Sie hat es satt, dass ihr jüngerer Stiefbruder John sich ungeniert an ihren Sachen bedient und von den Eltern bevorzugt wird. Als auf ihrem Reiterhof Lucky Star ein scheinbar krankes Fohlen zur Welt kommt, verschiebt Kathy ihren Plan. Schnell bemerkt sie, dass dieses Fohlen ein Geheimnis in sich trägt. Kathy erfährt, dass eine gefährliche Mission bevorsteht, bei der es m die Rettung des goldenen Jungen geht. Ohne zu zögern beschließt sie mitzukommen. Damit ihr Auftrag nicht auffliegt, muss sie den fiesen Nachbarsjungen Tacs, der sie belauscht hat und ihren Bruder John, der ihr hinterher reitet, mitnehmen, Wird Kathy es rechtzeitig schaffen, den mysteriösen Heilungsstab Caduceus zur Rettung des goldenen Jungen zu finden?

Meine Meinung

Kathy fühlt sich zuhause nicht mehr willkommen und fasst den Entschluss wegzulaufen. Doch dann tritt jemand in ihre Leben, der für sie zu einem der Punkte wird, warum sie doch zuhause bleibt. Ein Fohlen wird auf dem Hof geboren, welches Kathy kraft gibt.

Eine Abenteuerliche Fantasy Geschichte für Kinder, die zeigt, wie wichtig Familie, Freundschaft und Zusammenhalt ist. Wir begleiten Kathy und einige andere ganz unterschiedliche Charaktere auf eine Reise, bei der die Zeit eine große Rolle spielt, den sie haben nur 7 Stunden um 7 Aufgaben zu Lösen.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, ab und an fand ich es ein bisschen zu durcheinander und die Sprünge von der einen Aufgabe zur nächsten waren manchmal ein wenig merkwürdig. Sonst hat es mir sehr gut gefallen, ließ sich gut lesen und man ist gleich in der Geschichte drin und hat nicht wie bei vielen Büchern langes Vorgeplänkel.

4 von 5 Sterne
-Lea