Samstag, 19. Mai 2018

Frühling im Kirschblüten Cafè von Heidi Swain

(c) Randomhouse.de
Klappentext

Willkommen in Wynbridge - einem Städtchen zum Verlieben
Lizzie Dixon steht vor einem Scherbenhaufen, als sie von ihrem Freund anstelle des langersehnten Heiratsantrags den Laufpass bekommt. Sie kehrt zurück in ihre Heimatstadt und schlüpft bei ihrer besten Freundin Jemma unter, die gerade das alte Cafè am Marktplatz gekauft hat. Die Renovierung des Ladens weckt wunderbare Erinnerungen, und so erfüllen die Freundinnen sich einen lang gehegten Traum: Lizzie wird Teilhaberin und bietet im Cafè Nähkurse an. Doch kann die ihr altes Leben wirklich hinter sich lassen? Und dann ist da noch Ben, der sie zu Schulzeiten nie eines Blickes gewürdigt hat. Als sie gezwungenermaßen zu Mitbewohnern werden, kribbelt es erneut in Lizzies Bauch...
Meine Meinung

Das Buch hat mich gleich zu Anfang gefangen genommen und nicht mehr losgelassen, selbst jetzt nachdem ich es beendet habe, schwirren die Charaktere noch in meinem Kopf herum.

Seit längerem hat mich kein Buch mehr so verzaubert, wie dieses. Die Idee des Cafès mit zwei ganz unterschiedlichen Handarbeiten, zum einen wäre das das Nähe, Häckeln usw. und zum anderen die Kunst des Backens, zu füllen hat mir sehr gut gefallen.

Auch die Charaktere waren sehr sympatisch und ich habe mich mit diesen gleich wohlgefühlt, als wären es alte Freunde, die man besucht. Wirklich tolle Geschichte mit toller Gestaltung.

Da bin ich mal gespannt, ob die anderen Bücher der Autorin auch übersetzt werden oder ob ich mir am Ende die Englischen ausgaben kaufen muss.

5 von 5 Sterne
-Lea