Montag, 17. September 2018

Wo wir uns finden von Nicholas Sparks

(c) Heyne.de
Klappentext

Glaubst du noch an deine Träume?
Die 35-jährige Hope steckt in einer tiefen persönlichen Krise. Im idyllischen Strandhaus der Familie hofft sie, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Doch dann trifft sie den sympathischen Abenteurer Tru, der alles durcheinanderwirbelt. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick, sie verbringen herrliche romantische Tage miteinander. Aber beide spüren den Druck familiärer Verpflichtungen, die ihre Beziehung entgegenstehen. Und so drohen Hope und Tru sich zu verlieben, bevor sie sich überhaupt richtig gefunden haben...

Meine Meinung

Dieses Buch ist etwas besonderes, mit seinem Anfang aus Sicht des Autors, wie er eine kurze Geschichte zur Entstehung der Geschichte. Das hat mir sehr gut gefallen, nicht nur, dass man endlich auch mal ein bisschen mehr vom Autor erfährt, sondern auch einen Hintergrund zur Geschichte sehen kann. Ob diese Vorgeschichte wahr ist oder nicht, dass müsst ihr aber selbst herausfinden.

In diesem Buch geht es um Tru und Hope, die aus ganz unterschiedlichen gründen eine Woche am Sunset Beach verbringen und sich dort durch Zufall über den weg laufen. Was genau der Grund dafür ist, warum die beiden dort sind und wie sie sich kennen- und lieben lernen müsst ihr ebenfalls selbst herausfinden, den das wäre zuweit in die Geschichte eingegriffen und zu viel verraten.

Mir hat die Geschichte wieder sehr gut gefallen und ich bin immer wieder total begeistert, was Sparks nur anhand von Worten zu tun vermag. Man wird gefangen genommen von einer Geschichte, mitgerissen und verzaubert, man freut sich mit den Charakteren und weint mit ihnen. Während des Lesens wäre ich selbst sehr gerne am Sunset Beach gewesen um die Ruhe dort zu genießen, den Briefkasten Seelenverwandte zu besuchen und die Briefe dort zu Lesen.

Da man aber eigentlich immer weiß, was auf einen zukommt und wie die Geschichte ungefähr enden wird, ist es für mich leider oft keine Überraschung mehr und kann mich nicht ganz so begeistern, wie es sonst der Fall war. Deswegen ziehe ich dem ganzen einen Stern ab. Trotzdem ein sehr gelungenes Buch.

4 von 5  Sterne

-Lea