Montag, 8. Oktober 2018

Das wunderbare Wollparadies von Manuela Inusa (Teil 4 der Reihe)

(c) Heyne.de
Klappentext

Willkommen in der Valerie Lane - der romantischsten Straße der Welt!
Susan verbringt ihre Zeit am liebsten in ihrem kleinen Wollladen. In Susans Wool Paradise strickt und häkelt sie wunderschöne, kuschelige Sachen, die sie nicht nur verkauft, sondern auch an Bedürftige verschenkt. Außerdem kann man bei Susan zu Lauries Tee und Keiras leckeren Pralinen in gemütlicher Runde gemeinsam stricken und häkeln, sich austauschen und helfen. Ihre Freundinnen schätzen Susan für ihr großes Herz und ihre ruhige Art, vor allem in diesem besonders kalten Dezember, der auch nicht vor der Valerie Lane halt macht. Und während es draußen stürmt und schneit, erlebt Susan einen Winter, der alles verändern wird...

Meine Meinung

Susans Geschichte hat mich sehr berührt, welche sehr traurig ist. Trotzdem ist sie wie wir alle aus den anderen Büchern der Reihe wissen ein Herzensguter Mensch, der sich für andere einsetzt und jedem hilft.

Ganz so zauberhaft wie die anderen Bücher der Reihe war es nicht, aber es hat mir trotzdem gut gefallen. Ich finde es schön, dass man mit jedem Buch mehr von den einzelnen Charakteren erfährt und diese besser kennenlernt. Auch dass die anderen immer wieder in den Büchern auftauchen und man sehen kann, wie sich deren Leben entwickeln, gefällt mir richtig gut.

Mir gefällt, dass Susan die Hoffnung nicht aufgibt, aber ob sie am Ende auch ihr Glück finden wird oder am Ende doch weiterhin einsam und alleine sein wird, müsst ihr selbst Lesen.

3 von 5 Sterne

-Lea