Donnerstag, 3. Mai 2018

Raubzug des Phönix von D. B. Granzow

(c) Drachenmond.de
Klappentext

Vier Nächte
Drei Städte
Zwei Mrd. Menschen
Ein Ziel Überleben
'Wenn der Mensch überleben will, geht er über Leichen. Er ist ein Raubtier. Nichts weiter als ein Gefährliches, Mordendes Raubtier. Egoistisch. Skrupellos. Unmoralisch. Ich dachte immer, meine Familie wäre anders. Ich habe mich geirrt.'

Meine Meinung

Ich habe schon lange keine Dystopie mehr gelesen, weil ich oft das Gefühl hatte, dass alle Dystopien sich in einem Punkt gleichen, was sie natürlich auch tun, aber manchmal war mir das ein bisschen zu auffällig gemacht. 

Umso mehr habe ich mich gefreut, als mich vor ein paar Wochen (nachdem ich es vor ca. 2 Monaten vorbestellt hatte) endlich dieses Buch erreichte. Nachdem ich es jetzt gelesen habe, freue ich mich noch mehr, wenn ich irgendwann den zweiten Teil in der Hand halten darf und den weiteren Weg von Hayden lesen darf.

Die Story hat mich richtig gut gefallen, weil es einfach mal wieder etwas anderes war und mich von den zum Teil eher schlechten Büchern die ich in letzter Zeit gelesen habe abgelenkt hat. Das Abenteuer dass ich mit Hayden und den anderen Erlebt habe war spannend bis zum Ende, da man sich nicht sichern sein konnte, ob es gut ausgehen wird oder nicht. 

4 von 5 Sterne

-Lea