Mittwoch, 2. Mai 2018

Im Bann des Gedankenlesers von Andrea Ego

(c) Thalia.de
Klappentext
Die angehende Druidin Sono flüchtet auf Geheiß ihres Lehrers mir einem verfeindeten Erdendruiden, um ihn vor geheimnisvollen Angreifern zu schützen. Doch plötzlich gerät sie selbst ins Visier eines machthungrigen Gedankenlesers, der sie manipulieren und ihre Kräfte für seine Rachepläne nutzen will. Gemeinsam mit dem Druiden macht sie sich auf die Suche nach ihrem Vater, der vermutlich über dieselben Fähigkeiten verfügt wie sie. Doch der Weg führt mitten in die Stadt des Gedankenlesers... Wird Sono es rechtzeitig schaffen, ihre Kräfte zu beherrschen? Und was wird aus ihr und dem Erdendruiden, der sie noch stärker in seinen Bann zu ziehen droht als der Gedankenleser?

Meine Meinung


Erstmal möchte ich mich bei Andrea bedanken, dass sie mich auf ihr Buch aufmerksam gemacht hat und dass ich vorab die Leseprobe Lesen durfte und auch die Chance bekommen habe, dass Buch vorab zu Lesen, ich habe mich total gefreut. Außerdem möchte ich mich bei dem BoD Verlag bedanken, die mir das Buch zugeschickt haben. Vielen Dank dafür. 

Kommen wir zum Buch, es hat mir richtig gut gefallen, die Spannung hat sich aufgebaut, dann kam der große knall und man denkt eigentlich 'da kommt jetzt nicht mehr viel' und im nächsten Moment baut sich wieder schritt für schritt die Spannung auf und so hat sich das bis zum Ende durch gezogen. Das liebe ich ja an Büchern, wenn sie spannend sind, dann etwas passiert, für einen kurzen Moment ruhe einkehrt und dann wieder Spannend weiter geht. 

Das Ende fand ich total schön, dazu kann ich aber leider nichts erzählen, weil ich dann die ganze Story vorweg nehmen würde und das wäre für jeden der dieses Buch noch lesen möchte total blöd. Es ist auch eine Liebesgeschichte mit drin, also geht es nicht alleine nur in die Fantasy Richtung, bei manchen Büchern stört mich sowas, hier überhaupt nicht. 

Was ich nicht so schön fand, war dass ich mir absolut kein Bild der Charaktere machen konnte. Sonst ist es oft so, dass diese so gut beschrieben werden, dass ich sehr schnell ein Bild von diesen im Kopf habe und sich deren Bild im laufe der Geschichte noch ausarbeitet und immer klarer wird. Das hat mir hier ein bisschen gefehlt. Trotzdem sind mir die Charaktere sehr sympatisch.

4 von 5 Sterne

-Lea