Mittwoch, 27. Juni 2018

Der zauberhafte Trödelladen (Teil 3) von Manuela Inusa

(c) Blanvalet.de
Klappentext

Willkommen in der Valerie Lane, der romantischsten Straße der Welt!
Ruby verkauft in ihrem kleinen Antiquitätenladen Trödel aus aller Welt, den sie mit liebevoller Sorgfalt restauriert. Auch wenn sie insgeheim von einem Buchladen träumt, liebt sie die Arbeit in Ruby's Antiques, das sie von ihrer Mutter übernommen hat, und verliert sich oft in der Vergangenheit der Stücke. Und ein Leben ohne ihre Freundinnen aus der Valerie Lane kann sie sich sowieso nicht mehr vorstellen! Diese sind in diesem Frühling noch stärker für Ruby da, denn nicht nur das mit der Liebe gestaltet sich schwieriger als gedacht, sondern auch Rubys eigene Vergangenheit holt sie ein - und wird die eine oder andere Überraschung bereithalten...

Meine Meinung

Sowie die Vorgänger der Reihe hat mir auch dieses Buch wieder sehr gut gefallen. Generell habe ich  mich auf die Geschichte von Ruby gefreut, da sie in den anderen Büchern doch recht blass bleibt und nicht so viel von sich erzählt, war ich umso gespannter auf ihre Geschichte.

Die Valerie Lane und seine Mitbewohner (Ladeninhaber/innen) haben mich mal wieder total verzaubert. Ruby ist sozusagen das Küken der Valerie Lane, die jüngste Ladeninhaberin der Straße, aber auch sie hat ihr Päckchen zu tragen, nicht nur dass ihr Vater krank ist, sondern auch ihr Antiquitätenladen läuft in letzter Zeit nicht mehr so gut. Nun muss sie sich etwas überlegen, um ihren Laden zu retten.

Und dann gibt es da noch Gary, der Obdachlose , welcher an der Ecke der Valerie Lane lebt und sich niemandem öffnet. Was genau passiert, ob es ein Happy End gibt und wie Ruby das Problem mit ihrem Laden löst, solltest ihr selbst lesen.

Sehr zu Empfehlen für alle, die die Magie einer guten Buches zu schätzen weiß, welches einen komplett in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt. Es geht um Liebe, Freundschaft und die schwere Last der Vergangenheit.

5 von 5 Sterne
-Lea