Montag, 16. Juli 2018

Der Fünfte Magier - Schneeweiß von Christine Weber

(c) Amazon.de
Klappentext

„Als Licht kam ich in diese Welt, als Schatten bemächtige ich mich ihrer ...“ Seit der Krieg zwischen den vier Magiern und ihren Drachen die Welt entzweit hat, führt der junge Nomade Sorak fernab jeglicher Machtkämpfe ein friedliches Leben. Als eines Nachts das Unglück über sein Dorf hereinbricht, findet er sich an einem Ort wieder, der nur Schwarz und Weiß zu kennen scheint. Inmitten von Schuldgefühlen und aufgezwungener Verantwortung versucht Sorak, das Lügennetz zu entwirren, das zwischen Freund und Feind bald nicht mehr unterscheiden lässt. Doch die Wurzel allen Übels reicht noch viel tiefer, als selbst die Magier hätten erahnen können … Eine Geschichte über Mut und Angst, Vertrauen und Verrat, Hoffnung und Verzweiflung und die Fähigkeit, die Dunkelheit im Licht zu sehen.

Meine Meinung

In diesem Buch wird man auf ein Abenteuer eingeladen, welches sich rund um Magie, Drachen und Krieg dreht. Der Protagonist Sorak, lebt in einem kleinen Dorf, wo alle Drachen und Magie hassen. Vor einiger Zeit gab es den großen Krieg, wo vier Magier gegeneinander kämpften und somit auch unschuldige Menschen sterben musste (wie das nun mal so ist).

Im verlauf der Geschichte wird dieses Dorf angegriffen und Sorak entführt, aber was genau passiert und ob es einen weiteren Krieg geben wird, was mit den anderen Bewohnern des Dorfes geschieht, müsst ihr dann selber lesen.

Eine super spannendes Geschichte, wo man seiner Fantasie freien lauf lassen kann, nicht brutal oder sonst irgendwie schrecklich. Sehr gut und flüssig geschrieben, also wenn man einmal anfängt, fällt es schwer sich wieder loszureißen. Fürs Lesen habe ich nur länger gebraucht, weil ich immer nur so 10-20 Minuten zeit zum Lesen hatte.

Am Ende habe ich einen Stern abgezogen, weil mir persönlich das Ende zu offen war und ich noch ein paar offene Fragen hatte, die ich gerne Beantwortet gehabt hätte, aber diese werden wohl im zweiten Teil geklärt werden.

4 von 5 Sterne

-Lea